Alles Bio im Königsleitner

Regionale Lebensmittel sind für uns eine Selbstverständlichkeit und ermöglicht uns kreativ und mit Hingabe zu kochen.

Wir beziehen unsere Lebensmittel ua. von örtlichen Bäcker, der Speck kommt vom Metzger aus der Gemeinde - aus dem Pinzgau, unsere Brauerei ist aus dem Zillertal, das Wildbret von der örtlichen Jägerschaft. Gemüse und Obst kommen aus dem Tiroler Umland, unser Schweine- und Hühnerfleisch aus Österreich und fangfrische Fische werden aus der Region bezogen. Unsere kleine aber feine Weinkarte - hier legen wir großen Wert auf Österreich - mit ein paar Ausnahmen aus Südtirol und der Toscana und dem Burgund. Noch ein Wort zum Käse - den beziehen wir über Frankreich, Holland, der Schweiz und nona den größten Teil aus dem Salzburger Land und Tirol.

Ist der Gast begeistert - sind wir motiviert.



Geschmack und Emotion

Genuss-Momente auf höchstem Niveau -so ganz nebenbei liegt unser Königsleitner auf 1.600 m Höhe über dem Gerlospass, der das Zillertal mit Pinzgau verbindet -die Zillertal-Arena – der Nationalpark – mittendrin und direkt davor!

Christopher-- der Juniorchef in unserem Inhabergeführten Haus versteht es mit seinem Team, die Speisen international und doch regional zu durchmischen,

So schmeckt’s im Königsleitner, das sagen gerade die aktuellen Gäste:

"Das hätte ich mir so nie bestellt, aber es war der schönste Gang des Abends."

"Ich war ja schon einige Male bei Euch, aber ich freue mich schon immerdas ganze Jahr darauf die interessanten Kreationeneurer Küchezu erleben."

"Wir hätten nie erwartet auf so einem hohen Niveau zu speisen"