Am Mittwochabend sitz ich mit meiner Freundin auf der Terrasse des Hotels und wir genießen den Grillabend. Carsten steht hinterm Grill. In einer ruhigen Minute beschließen wir, dass es morgen auf den Fuscherkarkopf gehen soll. Dieser ist mit 3.331m ein recht hoher, komplett eisfreier Wanderberg, der mit seiner Aussicht auf den direkt gegenüberliegenden Großglockner überzeugt. Manggei,...
Im Winter schon haben Luki und Anna mir gesagt, dass sie zum Fest unseres 50-jährigen Dorfbestehens im August für eine Woche auf Urlaub nach Königsleiten kommen würden und dort gerne eine etwas anspruchsvollere Wanderung machen würden. Da sie beide noch nie auf der Wildkarspitze waren, stand unser Ziel schnell fest. Die schöne 3.076m hohe Pyramide, die wirklich jeder der in Königsleiten war...
Kurzer Sprung zurück in den März 2018: Max, Lukas und ich sind im Powder nach einer Skitour (kommt sicher auch mal ein Bericht 😊 ) unterwegs und überlegen uns eine Tour für den krönenden Abschluss eines genialen Winters. Viele Namen fallen, doch einer lässt uns nicht mehr los: Großvenediger! Der majestätische Großvenediger 3.666m Dieser Gipfel lässt jedes Bergsteigerherz höher schlagen. Wunderschöne Pyramide, superlässiger Skitourenberg bis tief in...
Diese Woche habe ich wieder am Donnerstag frei und ich sah auch schon, dass die Wettervorhersage ganz passabel war. Eventuelle Wärmegewitter am späten Nachmittag/frühen Abend. Auf Deutsch: früh starten, schnell und früh dahoam sein. Also rief ich meine Kusine Martina an und fragte ob sie Zeit und Lust auf eine Tour hatte. Sie sagte zu und es kommen Gipfel wie Triglav, Zugspitze, Hoher Riffler und andere ins Gespräch, doch der eine war zu weit weg, der andere zu...